Seite geändert am:

 

 

EHAPA PARALLELWELTEN
THOR

  
 

Eine alternative Cover-Galerie geschaffen von Bernd Tezeden.

 
 
Direktsprung
THOR SONDERHEFTE
THOR SUPERBÄNDE
 
BSV veröffentlichte in der Reihe TOP Comics zwischen 1969 und 1973 reihenweise Heldengeschichten aus dem DC-Universum (Schwarzer Falke, Wassermann, Grüne Laterne/Grüner Pfeil, Blitzmann) und Williams versuchte es bekanntlich für ein Jahr (1975/76) noch einmal mit der Grünen Laterne - ganz zu schweigen vom 1973er Testtitel SHAZAM!, dem ohne Zweifel kuriosesten aller Williams-Superhelden- titel, der aus welchen Gründen auch immer wohl nie regulär in den Handel gelangte und später auf den Wühltischen der "Kaufhallen" verramscht wurde...

Durch die Bank waren das natürlich nicht gerade die A-Helden des DC-Universums, aber DC ist DC...

Wie hätte es also wohl ausgesehen, wenn Ehapa sich die Rechte für Thor gesichert hätte? Eine Frage, die dringend  beantwortet werden mußte! Angelehnt an die Optik der Batman Sonderhefte und Superman Superbände hat Bernd alternative Thor-Cover im so typischen, nüchtern-reduzierten Ehapa-Stil erschaffen, der so gar nichts von der emotionalen Verspieltheit und Detailverliebheit der Williams-Redakteure hatte, die immer bemüht waren, die US-Vorlagen möglichst originalgetreu ins Deutsche zu transportieren.
 
Bleibt die ewig junge Frage -- wer ist besser:
MARVEL ODER DC
?
Eine Frage, auf die es wohl nie eine Antwort geben kann...
ODER.    
  ETWA.  
    DOCH...?
 
 
 
Tip:
Mouse-Over-Effekt über den Links blendet die Original-Cover ein.
 Zum Betrachten der Original-Cover ggf. die (seitliche) Favoriten-Leiste abschalten.
 
MIGHTY THOR #158
 

 
MIGHTY THOR #159
 

 
JOURNEY INTO MYSTERY #84
WILLIAMS THOR #2

 
JOURNEY INTO MYSTERY #101
WILLIAMS THOR #19

 
JOURNEY INTO MYSTERY #102
WILLIAMS THOR #20

 
JOURNEY INTO MYSTERY #104
WILLIAMS THOR #22

 
JOURNEY INTO MYSTERY #109
WILLIAMS THOR #27

 
JOURNEY INTO MYSTERY #112
WILLIAMS THOR #30

 
MIGHTY THOR #134
 

 
MIGHTY THOR ANNUAL #2
 

 
FANTASTIC FOUR #73
WILLIAMS FV #69

 
TALES OF ASGARD #1
 

 
MIGHTY THOR #139
 

 
SILVER SURFER #4
 

 
Ungenutzte Kirby-Zeichnung
 

MARVEL-TWO-IN-ONE #9
 

 
MIGHTY THOR #160
BSV HIT COMICS #131

 
MIGHTY THOR #161
BSV HIT COMICS #147

 
MIGHTY THOR #162
 

 
MIGHTY THOR #167
 

 
MIGHTY THOR #170
 

 
MIGHTY THOR #171
 

 
MIGHTY THOR #178
 

 
MIGHTY THOR #174
 

 
MIGHTY THOR #182
 

 
MIGHTY THOR #186
 

 
MIGHTY THOR #221
 

 
MIGHTY THOR #214
 

 
JOURNEY INTO MYSTERY #87
WILLIAMS THOR #5

JOURNEY INTO MYSTERY #95
WILLIAMS THOR #13

 
JOURNEY INTO MYSTERY #106
WILLIAMS THOR #24

 
JOURNEY INTO MYSTERY #115
WILLIAMS THOR #33

 
MIGHTY THOR #128
 

 
MIGHTY THOR #131
 

 
MIGHTY THOR #150
 

 
MIGHTY THOR #168
 
 
 
 
  

ALL IMAGES AND CHARACTERS  TM & © MARVEL ENTERTAINMENT, LLC. ALL RIGHTS RESERVED