Popup-Werbung auf WMCA?!?

 
 

Den meisten wird es schon aufgefallen sein, seit einiger Zeit (ich schätze seit ca. 2 Monaten) öffnet sich ein nerviges Popup-Fenster mit Werbung. Aktuell war es diese Werbung:

 

 

Tatsächlich habe ich direkt nichts damit zu tun und verdiene daran auch keinen Groschen. Sondern es handelt sich um Werbung, die von meinem - ansonsten kostenlosen - Webstatistik-Dienst webstats4u.com gestartet wird. Ich nutze diesen Service auf vielen Seiten (immer zu erkennen an dem kleinen, blauen Symbol unterhalb des Menüs) - nur auf Seiten mit einem solchen Statistik-Zähler kann es diese Popup-Werbung geben.
Aktuell möchte ich auf diese Zähler nicht verzichten, glücklicherweise taucht die Popup-Werbung aber auch nicht allzu oft auf. Laut Aussage von webstats4u.com sogar nur 1 x pro User pro Woche - was ich noch für vertretbar halte. 

 

Hier noch die Aussage von webstats4u.com dazu:

 

Werbung bei Webstats4U? 

Webstats4U ist ein 100% kostenloser Service für Webmaster. Um die Produktpflege, das Hosting und neue Entwicklungen zu finanzieren und Ihnen auch weiterhin das beste kostenlose Web Analyse Tool auf dem Markt bieten zu können, akzeptiert Webstats4U Werbesponsoring auf der Reporting Site und wird von Zeit zu Zeit auch andere Formen von Werbesponsoring akzeptieren. Dazu haben wir einige Fragen erhalten. Wir möchten das Werbesponsoring auf einem vernünftigen Level halten und solche Anzeigen zur Verfügung stellen, die zielgerichtet sind und in der Häufigkeit begrenzt. Auf diese Weise werden die User keine Werbung mehrere Male sehen. Desweiteren akzeptieren wir ausschließlich solches Sponsoring und Werbung, die unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprechen. 

Dieses Werbesponsoring wird von Zeit zu Zeit erschein und kann als Pop-Under oder Flash Layer auftreten. Es wird aber nicht direkt in die Website eingebunden. Die Häufigkeit der Anzeige dieser Werbeformen wird sehr gering gehalten werden, d.h. ein und der selbe User wird beispielsweise nur eine Anzeige in der Woche sehen. Die Anzeigen, die wir akzeptieren, unterlaufen eine Vorauswahl. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass unter keinen Umständen Anzeigen die nicht der Seite entsprechen auf dieser geschalten werden.